Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alluc, RTLnow, Prosieben, DVBT, Maxdome
02.08.2009, 18:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 18:51 von eisbäronice.)
Beitrag: #1
Alluc, RTLnow, Prosieben, DVBT, Maxdome
Hallo,

ich gucke kaum noch Fernsehen wie man es normalerweise kennt. Das Angebot ist schlecht, die Werbezeiten hoch, der Komfort mittelmäßig. Ich habe zwar kein T-Home Entertainpaket aber das eigentliche Fernsehen lasse ich durch folgende Angebote ablösen:

alluc.org

ist ein Anbieter der im Prinzip Links von Youtube und anderen Videoportalen verwaltet. Mit dem Vorteil, dass die Links nach Sendungen sortiert sind. So kann man recht unkompliziert viele Sendungen auf Knopfdruck und ohne Werbung anschauen. Das Angebot ist mittelmäßig aber stetig wachsend und so dürfte inzwischen für jeden etwas dabei sein. Die Qualität der Viedos ist unterschiedlich.

rtlnow.de, prosieben.de, ...

Einige TV-Sender bieten auf ihren Internetplattformen einige ihrer Sendungen zum streamen an. Inzwischen sind zwar nicht mehr alle Sendungen kostenfrei und die kostenlosen inzwischen auch mit 1-3 Werbespots befüllt aber meiner Meinung nach immernoch besser als die eigentliche TV-Tragödie. So hat man das Video auf Knopfdruck, mit weniger Werbung, Pause-Komfort usw.

DVBT-TV-Karte

im PC kann auch für eine ganze Menge TV-Komfort sorgen. Hat zwar mit IPTV nicht mehr viel zu tun aber der Komfort ist ähnlich: Programme aufnehmen, Pause-Funktion, usw. So kann man auch schon mal schnell Werbung umgehen oder seine Lieblingssendungen auf Abruf schauen.

Zatoo:

Benutze ich eigentlich nur wenn ich unterwegs bin. Macht sonst wenig Sinn. Qualität ist dann am TV-Gerät schon wesentlich besser und das Sender-Angebot auch. Für unterwegs dennoch mal praktisch.

Online-Videotheken:

habe ich bislang nur sehr wenig genutzt. Ich finde das Angebot recht spärlich und Anbieter wie Maxdome zeigen halt ausschließlich das Angebot der Sat1 ProSiebenMedia Ag. Die Auswahl der Filme ist gering und nicht unbedingt innovativ neu. Maxdome lohnt sich auf jeden Fall nur, wenn der PC an den TV angeschlossen ist. Sonst macht ein Gang zu Videothek mehr Sinn meiner Meinung nach - Preis ist der selbe.

Mal eine kleine Zummenstellung der Angebote, die ich für mich beanspruche.
Gruß
Viktor

Mein MyBB-Forum: http://www.kartinfos-forum.de Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2009, 22:16
Beitrag: #2
RE: Alluc, RTLnow, Prosieben, DVBT, Maxdome
TV-Karte ist ja im Grunde dasselbe wie ein Fernseher, nur eben am Computer. Du brauchst übrigens nicht zwangsweise IPTV für Sachen wie Timeshift oder Aufnahme auf Knopfdruck. Dafür reicht auch ein "einfacher" Festplattenrekorder.
02.08.2009, 22:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 22:46 von eisbäronice.)
Beitrag: #3
RE: Alluc, RTLnow, Prosieben, DVBT, Maxdome
Schon klar. Aber dafür hab ich ja dann die DVBT-Karte. Macht ein zweites Gerät im Wohnzimmer überflüssig (bzw. noch ein drittes wie ein Empfangsgerät für den TV). Und den Fernseher kann man sich theoretisch auch schenken.

Mein MyBB-Forum: http://www.kartinfos-forum.de Wink
Antwort schreiben 

Gehe zu: