|
VDSL bald auch ohne Entertain
|
|
04.06.2009, 14:45
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
VDSL bald auch ohne Entertain
Es wurde bereits auf der CeBit angekündigt, jetzt sind erste Details zum VDSL-Angebot der Telekom bekannt geworden.
Laut einem offiziell bestätigten Bericht auf golem.de wird VDSL als Teil des Call&Surf-Programms unter dem Namen Call&Surf Comfort VDSL 25 bzw. Call&Surf Comfort VDSL 50 auf den Markt gebracht werden. Der offiziellen Preisliste entnimmt man bei Vertragsabschluss bis September 2009 einen Preis von 44,95 Euro pro Monat, bei später abgeschlossenen Verträgen einen Preis von 49,95 Euro pro Monat. Laut den Vertragsbedingungen erhält man dafür bei VDSL 25 einen Downstream von 16,7 - 25 MBit pro Sekunde und einen Upstream von 1,6 bis 5,5 MBit pro Sekunde. Schneller unterwegs ist man mit dem VDSL 50 Paket, das genau wie bisher bei Entertain 5 Euro mehr im Monat kosten wird. Dafür erhält man einen Downstream von 27,9 bis 51,3 MBit pro Sekunde und einen Upstream von 2,7 bis 10 MBit pro Sekunde. Mit diesem Schritt macht die Telekom ihr VDSL-Netzwerk endlich auch Kunden zugänglich, die kein IPTV nutzen möchten. Viele Kunden, die Entertain bisher nur wegen der schnellen Internetverbindung besitzen, finden hier eine etwas günstigere Alternative. Eine offizielle Ankündigung der Telekom steht leider noch aus. VDSL ist leider noch nicht sehr flächendeckend verfügbar. Ob Ihr Wohnort VDSL-"fähig" ist, können Sie hier erfahren: http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/ Quelle: http://www.golem.de/0906/67558.html 04.06.2009 15:45 Uhr |
|||
|
04.06.2009, 17:44
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: VDSL bald auch ohne Entertain
das wurde auch zeit. endlich mal was positives, jetzt können sich auch alle vdsl zulegen.
steht schon fest, wann das ganze an den markt gehen soll? |
|||
|
05.06.2009, 22:00
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
(04.06.2009 17:44)ipgast schrieb: das wurde auch zeit. endlich mal was positives, jetzt können sich auch alle vdsl zulegen. Ja, steht in der Preisliste: "Call & Surf Comfort VDSL 25/Standard und Call & Surf Comfort VDSL 25/Universal werden frühestens ab dem 15.06.2009 zur Verfügung gestellt". Aber leider können sich dadurch noch immer nicht alle, die VDSL haben wollen, auch VDSL zulegen. An der mickrigen Verfügbarkeit von VDSL hat sich leider wenig geändert... ![]() Gruß Holger |
|||
|
06.06.2009, 11:36
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
ah, gut, das habe ich nicht gelesen. bei mir ist vdsl zum glück verfügbar
|
|||
|
06.06.2009, 14:53
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(06.06.2009 11:36)ipgast schrieb: ah, gut, das habe ich nicht gelesen. bei mir ist vdsl zum glück verfügbar Du Glücklicher. Ich bekomme zwar meine 16.000, aber der Ausbau von VDSL oder auch nur 16plus (Voraussetzung für Entertain) ist hier nicht absehbar. Heute Mittag war ich mal im T-Punkt und habe nach Call & Surf Comfort VDSL 25 gefragt - die wußten von nichts. Werde am Montag mal unseren T-Home Spezialisten in der Firma auf das Thema ansetzen. Als TK-Distributor sind wir ja auch T-Vertriebspartner... Gruß Holger |
|||
|
06.06.2009, 23:41
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Du bist ja mal wieder gemein ... Die T-Punkte sind Firmen die verkaufen sollen und nicht Tarife aus der Zukunft kennen sollen/müssen.
|
|||
|
06.06.2009, 23:54
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
(06.06.2009 23:41)Netzwerkservice schrieb: Genau. Die hätten versuchen sollen, mir diesen Anschluss zu verkaufen. Eine Nachfrage ist schließlich ein klares Kaufsignal. Klarer gehts kaum noch... Schließlich wußten die ja nicht, dass ich nicht im Versorgungsgebiet wohne. Gruß Holger |
|||
|
|
Suche
Mitglieder
Foren-Team
Hilfe